Start News Chronik
DEUTSCHLAND

Serbe beschoss junge Frau mit Gaspistole

(FOTO: iStock Photo/huettenhoelscher)

Ein 36-jähriger Serbe belästigte in einem Club in Backnang (Baden-Württemberg) eine junge Frau und beschoss sie später.

Vor einer Diskothek in der Annonay-Straße in Backnang wurde am Sonntagmorgen mehrere Male mit einem Gasdruck-Revolver auf eine junge Frau geschossen. Die 21-Jährige wurde von einem Mann im Club belästigt. Dieser musste die Diskothek deshalb verlassen.

Er wartete auf die junge Frau vor dem Club. Als sie das Lokal gegen 2.30 Uhr verließ, passte er sie ab. Der 36-Jähriger schoss mehrmals mit einem Gasdruck-Revolver auf die Frau und traf sie in den Hals- und Hüftbereich.

Der Serbe wurde kurz später verhaftet

Mit Glück trug die 21-Jährige nur leichte Verletzungen davon. Der Täter versuchte zu flüchten, wurde aber später in einem Zimmer in einer Gaststätte festgenommen. Der serbische Staatsangehörige hält sich möglicherweise unerlaubt in Deutschland auf.