Start News Panorama
AUSGABEN

Serbische Sängerin packt aus: So viel Kohle braucht die Estrada zum „Überleben“!

Lebenserhaltungskosten
Die durchschnittlichen Wohnungskosten sowie ein durchschnittlicher Einkaufskorb in Serbien belaufen sich auf rund 70.000 Dinar (knapp 700 Euro). Zusätzlich dazu bezahlt die Sängerin rund 150 Euro pro Monat für zwei Handys und 135 Euro für Zigaretten. Und für Restaurantbesuche blättert sie schon mal 600 Euro/Monat hin.

1.585 Euro

Weitere Ausgaben
Die bisher angeführten Posten seien laut der Sängerin allerdings nur das Allerwichtigste, weder Kleidung für die Kinder und sonstige weitere Ausgaben seien darin enthalten. Auch etwaige Schönheitsoperationen und Shopping im Ausland habe sie nicht miteinberechnet. Am meisten schlagen allerdings jene Ausgaben zu Buche, die sie für neue Songs, Videoclips und die Reisen zu ihren Auftritten zu zahlen hat. Ein gutes Lied und der dazugehörige Text sollen zumindest 10.000 Euro kosten, und dieselbe Summe muss man für einen Videospot hinlegen. Um zu ihren Auftrittsorten zu gelangen, muss die Sängerin Flüge bzw. das Benzin, sowie die Hotels selbst bezahlen.

20.000 Euro

INSGESAMT: 28.235 Euro
Knapp 30.000 Euro braucht die Sängerin also, um über die Runden zu kommen. Im Vergleich dazu betrug das Durchschnittsgehalt in Serbien 405 Euro. Ergo muss sie, lt. eigenen Angaben, knapp das 70-fache des Durchschnitts verdienen, um mit der Balkan-Estrada Schritt zu halten.