Start News Chronik
RASSISMUS

Serbischer Kicker Vlahović im Live-TV rassistisch beleidigt: “Du bist ein Zigeuner” (VIDEO)

(FOTO: Screenshot Twitter)

Vor genau einem Monat beleidigten Atalanta-Fans den serbischen Stürmer Dušan Vlahović nach einem Match gegen den AC Florenz mit rassistischen Gesängen.

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem man genau hören kann, wie 5.000 Fans auf Italienisch abfällig “du bist ein Zigeuner” singen. Die Geschehnisse aus Bergamo wurden nun wieder relevant, nachdem die Aktion der Fans zunächst nur von Fiorentina-Chef Rocco Commissa strikt verurteilt wurde. “Mir hat nicht gefallen, was sie gemacht haben. Vor zwei Jahren haben sie Dalbert rassistisch beleidigt, und dieses Jahr nannten sie Vlahović einen ‘Zigeuner’, als er ein Interview gab”, sagte Commissa damals.

Das aufgetauchte Video zeigt, dass Vlahović sich vor den Kameras des italienischen Senders sehr unwohl fühlt, während er nach dem Spiel das Interview gibt. Öfters schaut er wütend bzw. traurig zu den rassistischen Fans Atalantas hinüber, reißt sich jedoch zusammen und gibt ihnen keine Reaktion.

Sollten die Fans und der Club bestraft werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Obwohl Social-Media-Nutzer dies als großen Skandal bezeichnet haben, hat die Serie A wegen des rassistischen Ausbruchs ihrer Fans noch kein Disziplinarverfahren gegen die Mannschaft aus Bergamo eingeleitet.

Wie finden Sie den Artikel?