Start News Serbischer Serien-Dieb (40) nach Raub an Seniorin festgenommen
BRUCK AN DER LEITHA

Serbischer Serien-Dieb (40) nach Raub an Seniorin festgenommen

Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Gleich mehrere Straftaten konnte die Polizei Himberg mit der Verhaftung eines 40-jährigen Serben lösen.

Im niederösterreichischen Velm stieg der Mann davor in eine Wohnung durch das Fenster ein, bedrohte die 75-jährige Besitzerin mit einem Messer und forderte Bargeld. Darauf würgte er die ältere Dame und hielt ihr den Mund zu.

Für weitere Einbrüche verantwortlich

Der Täter konnte mit einem geringen Bargeldbetrag, einem Mobiltelefon und einem Schlüsselbund flüchten. Während die geschockte und zum Teil leicht verletzte Pensionistin Anzeige erstattete, konnte der Beschuldigte durch darauf folgende umfangreiche Ermittlungen gefunden werden. Die Polizeiinspektion Schwechat hielt ihn an und nahm ihn fest. Ebenso wird er verdächtigt Wohnungs-Einbrüche im Dezember 2018 und Jänner dieses Jahres begangen zu haben.

Vorheriger ArtikelSerbischer Ex-Teamspieler nahm sich vor Augen der Ehefrau das Leben
Nächster ArtikelBrutaler Mafia-Anschlag in Podgorica mit Verbindung zu Wien (VIDEO)
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!