Start Aktuelles
Vucic für Marokko

„Sind serbische Brüder“: Vucic unterstützt Marokko beim Spiel um Platz 3 (VIDEO)

ALEKSANDAR_VUCIC
(FOTO: iStock/Martin Divisek)

In einem aktuellen Fernsehauftritt bei RTS sagte der serbische Präsident Aleksandar Vucic, er werde im Spiel um den dritten Platz bei der WM in Katar Marokko unterstützen. 

Auf die Frage, ob er seine Nachbarn anfeuere, sagte Vucic: „Ich habe Argentinien und Marokko von ganzem Herzen unterstützt. Du kannst dir deine Nachbarn nicht aussuchen, aber Freunde schon. Es gibt auch emotionale und familiäre Gründe, warum ich andere Mannschaften im Gegensatz zu meinen Nachbarn unterstützt habe. Weder Argentinien noch Marokko haben die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt. Sie sind in dieser Frage ziemlich entschlossen“, betonte Vucic. 

Vucic behauptete, die Marokkaner seien „echte serbische Brüder“, die den Kosovo nicht anerkennen würden. „Ganz Novi Pazar feuert Marokko an, und ich soll sagen, dass ich sie nicht anfeuern werde, weil sie Muslime sind? Nun, sie sind unsere Brüder, unsere Freunde“, sagte der serbische Präsident. 

Das Spiel um Platz drei bei der WM in Katar zwischen Kroatien und Marokko findet am Samstag, 17. Dezember, um 16 Uhr statt.