Start Infotainment Kurios
Skandal

Skandalöses Video zeigt intime Begegnung im Krankenhaus

(FOTO: Screenshot/ YouTube)

Ein Skandal erschüttert das Krankenhauswesen in Piura, einer Stadt im Nordwesten Perus: Ein Video, das eine vermeintlich intime Begegnung zwischen einem Arzt und einer Krankenschwester in der Notaufnahme des Krankenhauses zeigt, verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer in den sozialen Netzwerken.

Die Aufnahmen stellen Ethik und das professionelle Verhalten von medizinischem Personal in einer sensiblen Umgebung, in Frage. Die explizite Szene, die laut Berichten lokaler Medien in einer Notaufnahme stattfand, wurde von einer unbekannten Person gefilmt und ins Netz gestellt.

In dem Video ist zu hören, wie der Autor der Aufnahme behauptet, dass der Arzt und die Krankenschwester von wartenden Patienten, die dringend auf Hilfe angewiesen waren, bei ihrem intimen Schäferstündchen erwischt wurden.

Reaktionen auf das Video ließen nicht lange auf sich warten. In den sozialen Medien brach ein Sturm der Entrüstung los, bei dem die meisten Kommentatoren das Verhalten des Arztes und der Krankenschwester aufs Schärfste verurteilten. Ein Nutzer merkte an, dass das Paar „lieber ein Hotel aufsuchen“ sollte, während ein anderer meinte, die beiden seien „zu weit gegangen“.

Das betroffene Krankenhaus hat sich bislang nicht öffentlich zu dem Vorfall geäußert. Ebenso unklar bleibt, wann genau das Video aufgenommen wurde.

Ungeachtet dieser Fragen steht fest, dass das fragwürdige Verhalten der beiden medizinischen Fachkräfte in der Öffentlichkeit für Empörung sorgt und das Ansehen von medizinischem Personal insgesamt in ein schiefes Licht rückt.