Start LIFESTYLE So beeinflusst deine letzte Trennung die Wahl deines neuen Partners
AUSWIRKUNGEN

So beeinflusst deine letzte Trennung die Wahl deines neuen Partners

Wenn er dich betrogen hat
Wer betrogen wurde, baut sich unbewusst ein emotionales Schutzschild, das man nur schwer wieder einreißt. Es gibt nichts schmerzlicheres, als von der Person, die man liebt, hintergangen zu werden. Lässt man irgendwann doch wieder jemanden an sich heran, handelt es sich in der Regel um das komplette Gegenteil des Ex-Partners. Besonders wichtig ist in diesem Fall die Kommunikation! Du musst dein Gegenüber aufklären, warum du misstrauisch bist und Verlustängste hast.

Wenn du ihm untreu warst
Umgekehrt ist es als jemand, der selbst untreu war, schwer, sich selbst zu vertrauen. Wer diesen Schritt einmal gewagt hat, weiß, dass er dazu im Stande ist und deshalb sollte man sich für den neuen Partner bewusst machen, dass Loyalität das A und O ist.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…