Start LIFESTYLE So beeinflusst deine letzte Trennung die Wahl deines neuen Partners
AUSWIRKUNGEN

So beeinflusst deine letzte Trennung die Wahl deines neuen Partners

Wenn er dich verlassen hat
Verlassen zu werden, hinterlässt schmerzhafte Spuren. Selbstzweifel sind häufig die Folge. Die meisten fragen sich dann, was sie falsch gemacht haben. Man darf in neuen Beziehungen nur nicht zu viel Angst davor haben, verlassen zu werden. Erst dann ist man zu einer intakten Partnerschaft im Stande.

Wenn ihr euch in Freundschaft getrennt haben
Auch diese Trennungs-Variante hinterlässt Narben. Das Problem daran ist, dass nach wie vor Hoffnung besteht – auf beiden Seiten. Häufig wird nicht einmal ein richtiger Schlussstrich gezogen, was das Ganze noch erschwert. Laufender Kontakt ist dabei ebenso kontraproduktiv. Neue Partner könnte das mit Sicherheit stören. Solange der Vorgänger noch eine Rolle spielt, kann man sich gar nicht auf etwas Neues einlassen.