Start LIFESTYLE So entscheiden Männer, welche Frau sie heiraten wollen
AUSSCHLAGGEBEND

So entscheiden Männer, welche Frau sie heiraten wollen

FOTO: iStockphoto

Nicht nur wir Frauen haben bestimmte Vorstellungen darüber, wie der Mann fürs Leben sein sollte. So gibt es auch bestimmte Kriterien nach denen Männer die Frau wählen, die sie heiraten wollen.

Wer glaubt, dass es hier ausreicht, nur schön und gut im Bett zu sein, der irrt! Denn auch Männer haben bestimmte Voraussetzungen an ihre zukünftige Ehefrau. Tatsächlich ist beides für Männer nur wenig ausschlaggebend.

LESEN SIE AUCH: In welchem Alter du auf keinen Fall heiraten solltest

Zwar weiß man nach wie vor nicht genau, wann man das ideale Heirats-Alter erreicht hat, erforscht wurde allerdings jenes Hochzeits-Alter, in dem das Risiko einer Scheidung am höchsten ist.

 

Stattdessen orientieren sich Männer anhand folgender zwei Kriterien und entscheiden danach, ob es sich bei einer Frau um potentielles Heiratsmaterial handelt.

Du machst ihn zu einem besseren Menschen
Männer lassen sich nicht gerne ändern, was auch nicht das Ziel einer Frau sein sollte. Gelingt es dir aber dennoch, ihn zu einem besseren Menschen zu machen, ist es sehr wahrscheinlich, dass er in dir seine zukünftige Ehefrau sieht. Ruft er jetzt seine Mutter regelmäßig an und erkundigt sich nach ihr, ist viel ordentlicher und sorgt sich um dich, dann bist du auf dem besten Wege zum Traualtar.

Du hast Selbstachtung und liebst dich selbst
Es reicht meistens nicht, dass er dich und du ihn liebst. Du musst auch über ausreichend Selbstachtung verfügen und mit dir selbst im Reinen sein. Wenn er dir also Komplimente gibt, oder sie einfach um dich sorgt, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du diese Aufmerksamkeit sehr wohl verdienst. Dazu kommt, dass du dir von ihm aber auch nicht alles gefallen lassen solltest. Steh deine Frau und gib ihm ruhig auch mal Kontra.