Start NEWS So überraschend wird das Wetter am verlängerten Wochenende
PROGNOSE

So überraschend wird das Wetter am verlängerten Wochenende

WETTER
(FOTO: iStock)

Die kleine Abkühlung ist bereits heute spürbar und auch das folgende Wochenende wird sehr wechselhaft.

Der Mittwoch bringt uns dichte Wolken und vereinzelten Regen. Am Nachmittag wird es zwar mit einigen Sonnenblicken freundlicher, die dichten Wolkenfelder bleiben jedoch und auch die Temperaturen sinken auf bis zu 17 Grad.

Auch am Donnerstag bleiben die Wolken. Stellenweise sind auch Regen und Wind zu erwarten. Zwischendurch meldet sich aber immer wieder die Sonne und beschert uns bis zu frühlingshafte 23 Grad.

Der Staatsfeiertag und Tag der Begegnung wird wieder trüber und es regnet auch häufiger. Die Temperaturen in Wien bleiben jedoch bei milden 21 Grad.

Auch der Samstag bleibt trüb, bringt aber wesentlich mehr Sonnenstunden als der Freitag. Einige kurze Schauer sind zwar möglich, es bleibt jedoch weiterhin zwischen 20 und 21 Grad warm.

Der Sonntag wird zwar etwas kühler mit maximal 18 Grad, dafür scheint die Sonne wieder mehr und das bringt uns ab Montag wieder wärmere Temperaturen.