Start LIFESTYLE Gesunde Beziehung: So oft sollten Paare in der Woche Sex haben!
GEWISSHEIT

Gesunde Beziehung: So oft sollten Paare in der Woche Sex haben!

kuss
FOTO: iStockphoto

Der Psychologe John Gottmann befasst sich bereits seit Jahrzehnten mit Paaren und damit, was sie wahrhaft glücklich macht. Er ging nun auch der Frage der Fragen auf den Grund…Wie viel Sex Paare nämlich pro Woche haben sollten.

Viele versuchen im Internet herauszufinden, ob sie oft genug Sex haben, doch das Problem hierbei ist, dass Erhebungen über die Häufigkeit von Geschlechtsverkehr in der Regel nicht repräsentativ sind. Der Grund dafür ist, dass die Befragten nicht ehrlich antworten. Wenn du dich schon immer gefragt hast, wie viel Sex mit dem Partner dafür notwendig ist, um glücklicher und gesünder zu sein, kannst du nun aufatmen.

Eine Studie der York Universität in Kanada veröffentlichte dazu unlängst recht beruhigende Ergebnisse: Einmal Sex pro Woche soll demzufolge für Menschen in einer Beziehung optimal für ein glückliches Leben sein. Ausgewertet wurden im Zuge der Studie die Daten von 30.000 Teilnehmern über einen Zeitraum von 40 Jahren.

Hier gilt nicht: “Je mehr, desto besser!” Paare, die häufiger miteinander schlafen, seien nicht zwangsläufig auch glücklicher miteinander. Wer allerdings weniger Sex hat, soll der Studie zufolge unglücklicher sein.