Start News Sport
AUFSTELLUNG

So würde das jugoslawische Fußball-Team bei EM 24 aussehen!

JUGOSLAWIEN_MITROVIC_MODRIC
(FOTO: iStock, EPA/ Stringer, Abedin Taherkenareh)

In einer spannenden und nostalgischen Diskussion auf TikTok haben zwei beliebte Content-Ersteller darüber spekuliert, wie ein jugoslawisches Fußballteam bei der heutigen Europameisterschaft aussehen könnte. Sie haben eine beeindruckende Aufstellung zusammengestellt, die die besten Spieler aus den ehemaligen jugoslawischen Republiken vereint.

Torhüter

Die Wahl des Torhüters war eindeutig. Jan Oblak aus Slowenien wurde als der beste Kandidat für die Position im Tor genannt. Oblak, der für seine außergewöhnlichen Reflexe und seine sichere Spielweise bekannt ist, wäre die erste Wahl.

Abwehr

In der Abwehr stellten die TikToker eine starke Linie zusammen:

  • Linksverteidiger: Josko Gvardiol aus Kroatien, bekannt für seine Geschwindigkeit und Zweikampfstärke.
  • Rechtsverteidiger: Adam Marusic aus Montenegro, der für seine Ausdauer und Verteidigungsfähigkeiten geschätzt wird.
  • Innenverteidiger: Stefan Savic, ebenfalls aus Montenegro, wurde wegen seiner Erfahrung und seiner robusten Spielweise ausgewählt.
  • Innenverteidiger: Sead Kolacinac aus Bosnien und Herzegowina, der für seine physische Präsenz und seine Defensivfähigkeiten bekannt ist.

Mittelfeld

Das Mittelfeld wurde von den beiden TikTokern als Herzstück des Teams beschrieben:

  • Luka Modric: Der kroatische Spielmacher, der für seine Technik und seine Übersicht auf dem Platz weltbekannt ist.
  • Mateo Kovacic: Ebenfalls aus Kroatien, ergänzt das Mittelfeld durch seine Passgenauigkeit und seine Fähigkeit, das Spiel zu kontrollieren.
  • Dusan Tadic: Der serbische Mittelfeldspieler, bekannt für seine Kreativität und seinen Offensivdrang, komplettiert das Trio im Zentrum.

Angriff

Für die offensive Dreierreihe in der 4-3-3-Formation wählten die TikToker einige der besten Stürmer der Region:

  • Dusan Vlahovic: Der serbische Stürmer, bekannt für seine Torgefährlichkeit und seine physischen Fähigkeiten, würde als zentraler Stürmer agieren.
  • Aleksandar Mitrovic: Ebenfalls aus Serbien, der für seine Kopfballstärke und seine Zielstrebigkeit im Strafraum geschätzt wird.
  • Benjamin Sesko: Der slowenische Nachwuchsstar, der für seine Schnelligkeit und seinen Torriecher bekannt ist.
@mozzart.srbija Kako bi izgledala reprezentacija Jugoslavije na ovom prvenstvu 😁⚽️ @baci5_podcast #euro2024 #reprezentacija #fudbal ♬ original sound – mozzart.srbija

Die beiden TikToker waren sich einig, dass diese hypothetische Aufstellung nicht nur nostalgische Gefühle weckt, sondern auch ein ernstzunehmendes Team auf internationalem Niveau darstellen würde. Mit einer Mischung aus Erfahrung, Talent und jugendlicher Energie könnte dieses jugoslawische Team bei der Europameisterschaft sicherlich für Aufsehen sorgen.