Start Unterhaltung Technik Streaming-Überraschung: Netflix jetzt gratis
STREAMING

Streaming-Überraschung: Netflix jetzt gratis

(FOTO: iStock)

Der Streaming-Gigant Netflix hat sich für seine Kunden etwas Besonderes überlegt. Bald wird die Plattform potentiellen Nutzern kostenlos angeboten werden.

Alle, die noch kein Abo haben, können sich für eine gratis Nutzung anmelden. Das kostenlose Angebot wird auch ohne Werbung abgespielt werden können. Die Eingabe von Zahlungsinformationen wird jedoch laut Netflix trotzdem notwendig bleiben. Bis jetzt gibt es diese Probeversion nur in Kenia und zunächst nur für Android-User.

Das Angebot umfasst eine große Auswahl an beliebten Netflix-Inhalten, jedoch nicht alles. Rund ein Viertel des Contents wird in dieser Probeversion angeboten werden. Netflix verkündete, dass es allerdings nicht möglich sei, Inhalte zum Offline-Schauen herunterzuladen oder an einen verbundenen Fernseher zu übertragen.

Neue Kunden
Das Ganze wurde ins Leben gerufen, um mehr Kunden für den Streaming-Dienst zu gewinnen. Zunächst ist der afrikanische Raum angepeilt. “Wenn Sie noch nie Netflix geschaut haben, und viele Leute in Kenia haben das nicht, ist das eine großartige Art, unseren Dienst zu erleben”, schreibt Cathy Conk, Netflix Director für Produktinnovation in der offiziellen Ankündigung. Netflix hofft, dass die Nutzer durch das Gratis-Angebot Lust auf mehr bekommen und sich dann für die Vollversion entscheiden.