Studie: Nur die Hälfte deiner Freunde kann dich wirklich leiden!

FAKE FRIENDS

Studie: Nur die Hälfte deiner Freunde kann dich wirklich leiden!

537
friends
FOTO: iStockphoto

Teile diesen Beitrag:

Eine aktuelle Studie besagt nun, dass uns tatsächlich nur etwa 50 Prozent unseres Freundeskreises wirklich mag.

Am renommierten „Massachusetts Institute of Technology“ (MIT) befassten sich Forscher mit dem komplexen Thema „Freundschaft“. Dabei wollen sie etwas Interessantes herausgefunden haben.

via GIPHY

Im Rahmen der Studie mussten die Teilnehmer andere Teilnehmer in den Kategorien 5 bis 0 bewerten. 0 bedeutete dabei „Ich kenne diese Person nicht“ und 5 „wir sind enge Freunde“. Zuvor wurden die Teilnehmer noch nach ihren Erwartungen befragt. Dabei waren sich 94 Prozent der Befragten sicher, dass ihre Einstufung beim jeweils anderen – vor allem jenen, mit denen sie befreundet sind – identisch ausfallen würden.

Dabei kam es aber zu einigen Enttäuschungen. Denn nur rund 53 Prozent der Teilnehmer lagen mit ihrer Einschätzung richtig.

via GIPHY

Somit kam im Zuge der Studie nicht nur heraus, dass die persönliche Einschätzung vieler Probanden falsch war, sondern Freundschaften häufig auch fehlinterpretiert werden.

Teile diesen Beitrag: