Sturmwarnung: 120-km/h-Schnee-Orkan über Österreich

UNGEMÜTLICH

977

Sturmwarnung: 120-km/h-Schnee-Orkan über Österreich

Symbolfoto (FOTO: iStockphoto)

Der Winter ist nun endgültig auch bei uns eingetroffen. Mit 40 Zentimeter Neuschnee und Orkanböen bis zu 120 km/h geht es in ganz Österreich ganz schön zu.

Heute Nacht fegte der Wind bereits ordentlich durch Wiens Straßen. Seinen Höhepunkt soll er im Laufe des heutigen Tages erreichen. Für weite Teile Österreichs gilt eine Sturmwarnung. Hier werden Spitzenwerte zwischen 90 und 110 km/h erwartet. Vor allem Wien, Burgenland und Niederösterreich sind von den Böen betroffen.

LESEN SIE AUCH: Seltene Aufnahmen vom schneebedeckten Dalmatien

  

In weiten Teilen der Ostküste der Adria sowie im Süden und Südosten Kroatiens fiel so viel Schnee, wie schon seit Jahren nicht mehr.

 

Das Tief „Axel“ bringt Österreich neben den Sturmböen außerdem den erhofften Schnee. Bis zu 40 Zentimeter Neuschnee werden in weiten Teilen Österreichs erwartet.

Teile diesen Beitrag: