Start Aktuelle Ausgabe
REZEPT

Summer Drinks – Pure Sonne aus dem Glas

Sommerdrinks
FOTO: iStockphoto

Was gibt es Schöneres als an einem kühlen Getränk zu nippen, während einem die Sonne ins Gesicht strahlt, und man die Seele baumeln lässt? Richtig – kaum etwas, und aus diesem Grund möchten wir euch mit den richtigen Erfrischungen schon jetzt auf die heißen Temperaturen vorbereiten…

Erdbeer-Lassi – Die fruchtig-cremige Erfrischung

erdbeerlassi
FOTO: iStockphoto

Das vorwiegend indische Joghurtgetränk Lassi ist ein erfrischender Milch-Mix-Drink, den man mit allen möglichen Früchten vorbereitet. Er ist nicht nur rasch und leicht zuzubereiten, sondern schmeckt auch noch richtig lecker! Erdbeeren (oder eine andere Frucht deiner Wahl), Joghurt, Honig und ab damit in den Mixer – Fertig ist die fruchtig-cremige Erfrischung.

Zubereitungsdauer
10 Minuten

Portionen
2

Zutaten
• 400 g Erdbeeren
• 2-3 TL Honig
• 250 g Joghurt deiner Wahl

Zubereitung
1. Erdbeeren waschen, und zurecht schneiden.
2. Fruchtstückchen zusammen mit ein wenig Honig mixen.
3. Zu guter Letzt Joghurt dazu geben, und im Mixer zu einem zartrosa Püree verarbeiten – kalt servieren!
Tipp: Je cremiger der Joghurt, desto cremiger dein Lassi. P.S. Koste auch unseren zweiten Geheimtipp – den Mango-Lassi!

Auf der nächsten Seite seht ihr ein leckeres Hugo-Rezept…