Start News Chronik
JUNGE RETTET BABY

Teenager rettet Baby vor Schiffbruch

Kosmo-Schiff-Rettung
(FOTO: iStockphoto/Nadezhda1906)

Ein 17-Jähriger sprang ins Meer, um das Baby zu retten, das aus dem Schiff gefallen ist. Er hielt es über Wasser, bis das Rettungsteam eintraf.

Zeugen auf dem Rettungsboot berichten, dass der Teenager schrie: „Da ist ein Baby, da ist ein Baby“ und ins Wasser sprang. Die Crew zog den Jungen und das 4 Monate alte Baby zum Boot, das anfangs nicht atmete. Das Baby und seine Mutter wurden nach Malta evakuiert.

Ein Video dieser Heldentat wurde veröffentlicht.

Anzumerken ist, dass mindestens 30 Menschen bei diesem Schiffbruch ums Leben kamen. Es handelte sich um Flüchtlinge aus Libyen. Es konnten 71 Menschen gerettet werden, die Überlebenden mussten jedoch auf einem anderen Boot fast fünf Tage warten, um das Festland zu erreichen.

Das ist nicht der erste Fall eines Schiffbruchs mit Flüchtlingen, die verunglückt sind. Laut Ärzte ohne Grenzen starben oder verschwanden mindestens 8.500 Menschen. Etwa 95.000 wurden nach Libyen zurückgebracht, als sie zwischen 2017 und 2021 versuchten, das Mittelmeer zu überqueren.