Start News Panorama Test: Welches Getränk hat die meisten Kalorien?
STUDIE

Test: Welches Getränk hat die meisten Kalorien?

FOTO: iStockphoto

Wein, Bier, Gin Tonic, Cocktails, oder doch Cola – Welches Getränk verfügt über die meisten Kalorien?

Eine trinkintensive Nacht kann nicht nur auf die Leber, sondern auch auf das Gewicht schlagen. Eine aktuelle Studie legte nun fest, welche Drinks am meisten und welche am wenigsten Kalorien aufweisen.

LESEN SIE AUCH: Laut Forscher greifen nur dumme Menschen zu Cola

  

Ein bekannter Harvard-Professor und Forscher schießt nun hart gegen Cola-Liebhaber und behauptet sogar, dass übermäßiger Konsum der Limonade auf mangelnde Intelligenz hinweist.

 

Demzufolge hat Gin Tonic mit 108 cal pro Glas am wenigsten Kalorien, während eine Dose Cola mit 139 cal und das Krügerl Bier mit 170 Kalorien auf Platz zwei und drei landen. Der absolute Spitzenreiter jedoch ist mit 190 cal ein Vierterl Rotwein!