Start Infotainment Promis
LETZTES ALBUM

The Weeknd ändert seinen Namen: So heißt er jetzt!

THE_WEEKND
(FOTO: EPA/Allison Dinner)

Es gibt aufregende Neuigkeiten von The Weeknd. Der Musiker plant offenbar, seinen Künstlernamen endgültig abzulegen und stattdessen seinen echten Namen Abel Tesfaye zu verwenden. Dieser Schauspieler und Sänger wird zukünftig unter seinem wirklichen Namen auftreten.

Bereits auf seinem Instagram-Account ist er nun unter seinem Geburtsnamen Abel Tesfaye zu finden.

Dank Hits wie „Blinding Lights“, „Starboy“ und „Can’t Feel My Face“ erreichte The Weeknd den Status eines globalen Superstars. Allerdings scheint es nun so, als ob The Weeknd bald der Vergangenheit angehören wird – zumindest sein Künstlername. In einem Interview gibt der Sänger bekannt, dass er bereit ist, das Kapitel rund um The Weeknd abzuschließen und in Zukunft eher seinen echten Namen zu verwenden.

Der talentierte Musiker Abel Makkonen Tesfaye wurde im Jahr 1990 geboren. Bereits in der Vergangenheit deutete er an, dass er künftig seinen Geburtsnamen anstelle seines Künstlernamens verwenden möchte. In einem aktuellen Interview mit dem W Magazine erklärt er, dass er sich derzeit auf einem „kathartischen Weg“ befinde und langsam aber sicher bereit sei, sein früheres Ich hinter sich zu lassen. Obwohl der 33-Jährige seinen Künstlernamen nicht sofort aufgeben wird, plant er bereits sein Ende. Er betont: „Irgendwann. Ich versuche definitiv, diese Haut abzustreifen und wiedergeboren zu werden.“

Letztes Album

Dennoch bekräftigt er, dass er weiterhin als Musiker aktiv sein möchte. Er erklärt: „Ich werde immer noch Musik machen, vielleicht als Abel, vielleicht als The Weeknd. Aber ich möchte The Weeknd trotzdem beenden.“ In dem Interview spricht der 33-Jährige auch über sein kommendes Album, an dem er derzeit arbeitet. Er offenbart: „Das Album wird wahrscheinlich mein letztes Werk als The Weeknd sein. Das ist etwas, was ich tun muss. Als The Weeknd habe ich alles gesagt, was ich sagen kann.“ Der kanadische Sänger zeigt bereits Taten, die seinen Worten folgen. Auf Instagram und Twitter hat der Interpret von „The Hills“ seinen Benutzernamen nun zu Abel Tesfaye geändert.

Schauspiel-Karriere

Die mögliche Ursache für diese große Veränderung könnte auch mit seiner Schauspielkarriere zusammenhängen. The Weeknd gibt an, dass seine Rolle in der kontroversen HBO-Serie „The Idol“, die am 5. Juni veröffentlicht werden soll, ihn in eine Art Sinnkrise gestürzt hat. In der Serie spielt er den zwielichtigen Nachtclub-Besitzer Tedros an der Seite von Lily-Rose Depp. Er erklärt: „Es war schwierig, zwischen den verschiedenen Rollen hin- und herzuwechseln. Nach der Serie verlor ich sogar meine Stimme. Das ist noch nie zuvor passiert. Meine Theorie ist, dass ich das Singen vergessen habe, weil ich Tedros verkörperte, eine Figur, die nicht singen kann.“ Dies ist nicht Abels erster Ausflug ins Schauspiel. Bereits im Jahr 2019 gab er sein Schauspieldebüt in dem Netflix-Film „Uncut Gems“, wo er an der Seite von Adam Sandler eine fiktionalisierte Version von sich selbst spielte.