Start Politik
STADT WIEN

Therme Oberlaa: Teststraße in Favoriten eröffnet

Auch der Bezirksvorsteher des 10. Wiener Gemeindebezirkes, Marcus Franz ließ sich testen. (FOTO: Harald Schuster)

Letzten Samstag eröffnete eine neue Walk-In-Corona-Teststraße der Stadt Wien in der Therme Oberlaa. Auch Bezirksvorsteher Marcus Franz ließ sich vor Ort testen.

In der Parkgarage der Therme Oberlaa (Kurbadstraße 14, 1100 Wien) kann man seit 13. Februar 2021 einen Antigen-Schnelltest durchführen lassen. Diese Teststraße ist ausschließlich als Walk-In verfügbar. Die tägliche Testkapazität liegt bei bis zu 4.500 Schnelltests.

„Da der Impfplan der Bundesregierung nicht hält, war es notwendig, die Testkapazitäten aufzustocken. Jetzt hat auch der größte Wiener Bezirk eine eigene Teststraße – bestens angebunden, direkt an der Endhaltestelle der U1 in Oberlaa. Ich habe mich selbst Testen lassen, es kitzelt nur ein wenig und in 15 Minuten hat man ein Ergebnis. Ich kann jedem empfehlen, dieses kostenlose Service der Stadt Wien wahrzunehmen. Und bedanke mich beim Samariterbund und der Feuerwehr für die hervorragende Arbeit“, betonte Bezirksvorsteher Marcus Franz.

Die getesteten Personen erhalten eine schriftliche und personalisierte Information über die erfolgte Testung und das Testergebnis. Sollte der Antigen-Schnelltest positiv sein, wird unmittelbar danach ein Wiener Gurgeltest im PCR-Verfahren durchgeführt. Neben der einmaligen Registrierung für einen QR-Code für alle städtischen Testangebote muss man für die Teststraße in Favoriten auch Online einen Termin reservieren.

Anmeldung unter 1450 oder online unter: https://www.wien.gv.at/bkatermin_test/internet/Startseite.aspx?vkz=MA70&gf=COV19