Start News Sport
GUTER ZWECK

Todkrankes Baby: Ronaldo Tob-Anfall rettete Gavrilo das Leben

(FOTOS: Twitter)

Beim Spiel zwischen Portugal und Serbien schmetterte Cristiano Ronaldo seine Kapitänsbinde wütend auf den Boden. Diese wurde für einen guten Zweck Online versteigert und es scheint, als wäre ein Kinderleben gerettet worden.

Ende März sorgte die herzzerreißende Geschichte des sechsmonatigen Gavrilo Đurđević aus Kragujevac für zahlreiche Schlagzeilen. Sogar der Fußballstar Cristiano Ronaldo sammelte – zuerst indirekt – und dann auch höchstpersönlich Geld für die ungeheuer teuren Behandlungskosten des kleinen Buben, der an spinaler Muskelatrophie leidet. Durch die Spendenaktionen konnten Gavrilos Eltern insgesamt 2,1 Mio. Euro auftreiben.

Im Mai verkündeten die Eltern des Buben, dass sie mittlerweile in Budapest, im Bethesda-Kinderkrankenhaus, angekommen seien und die Untersuchungen begonnen hätten. „Ich möchte mich nicht auf einen konkreten Termin festlegen, aber wir erwarten spätestens Mitte Juni sehr gute Nachrichten für Gavrilo“, sagte die behandelnde Ärztin Dr. Borbala Mikoš damals.

Zur Erinnerung: Bei dem Spiel zwischen Serbien und Portugal im März warf Fußball-Star Cristiano Ronaldo seine Kapitänsschleife, nach einem aberkannten Tor beim Spielstand 2:2 wutentbrannt weg. Nach dem Spiel schnappte sich ein Stadion Mitarbeiter das begehrte Textilstück, um es im Netz für einen guten Zweck zu versteigern. Nun scheint es, dass ein Wutausbruch des Weltstars dafür gesorgt hat, dass einem kleinen serbischen jungen das Leben gerettet wurde.