Start NEWS SPORT Cristiano Ronaldo versteigert Trikot für kranken Gavrilo (FOTOS)
SPENDENAKTION

Cristiano Ronaldo versteigert Trikot für kranken Gavrilo (FOTOS)

TRIKOT_RONALDO_GAVRILO
(FOTOS: Twitter, Instagram/@mozzartbet)

Der sechs Monate alte Bub Gavrilo aus Serbien leidet an spinale Muskelatrophie. Die Behandlung ist sehr teuer, eine Auktion soll helfen. Ein signiertes Fußball-Trikot von Fußball-Star Cristiano Ronaldo wurde nun für einen guten Zweck Online mit einem enorm hohen Beitrag versteigert.

Bei dem Spiel im März zwischen Serbien und Portugal warf Fußball-Star Cristiano Ronaldo seine Kapitänsschleife, nach einem aberkannten Tor beim Spielstand 2:2 wutentbrannt weg (KOSMO berichtete). Nach dem Spiel schnappte sich ein Stadion Mitarbeiter das begehrte Textilstück, um es im Netz für einen guten Zweck zu versteigern. Und tatsächlich sammelte der Mann stolze 64.000 Euro für den kleinen Gavrilo Đurđević aus Kragujevac.

Am Karfreitag meldete das serbische Staatsfernsehen, dass Ronaldos Kapitänsschleife für 64.000 Euro versteigert worden war. Der fünfstellige Betrag kommt einer Wohltätigkeits-Organisation zugute. Die Gruppe hatte das Geld für die Behandlung des schwerkranken, sechs Monate alten Babys, Gavriol Đurđević aus Kragujevac gesammelt. Der kleine Junge leidet unter einer spinalen Muskelatrophie, die Behandlungskosten würden ungefähr 2,5 Millionen Euro betragen.

Insgesamt konnte die Familie von Baby-Gavrilo inzwischen 500.000 Euro an Spenden für das erforderte Medikament sammeln. Und nun sind noch weitere 64.000 Euro dazugekommen. Die Familie hoffte außerdem, dass durch Ronaldos Armband noch etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Spenden-Aktionen gelenkt werden kann. Doch das ist nicht alles!

„Von Cristiano, für Gavrilo“:
Nikola Damjanac und Fai Ramadani von der Spendenaktion Mozzart Bet, hatten es geschafft, Ronaldo zu erreichen und ihn an der Spendenaktion einzuladen. Der Juventus-Stürmer Cristiano Ronaldo schickte ein unterschriebenes Fußball-Trikot mit einer bewegenden Botschaft. Auf das schwarz-weiße Shirt mit der Rückennummer 7 steht nähmlich „Von Cristiano, für Gavrilo“. Laut den internationalen Medien, soll der Startpreis des Trikots eine Million Dinar, was fast 8.500 Euro ist, betragen. Der Fußball-Gott habe einmal mehr ein großes Herz bewiesen.

Ronaldo ist bereits bekannt für sein soziales Engagement. Alleine im Zuge der Corona-Krise spendete der Juve-Star im März über eine Million Euro an Spitäler.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das signierte Trikot ansehen!

Vorheriger ArtikelGeburtstagsfeier: Mann erschießt sechs Gäste und sich selbst
Nächster ArtikelRotharium: ein österreichischer Kryptocoin entwickelt von Tomislav Matić
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!