Start News Panorama
HERZZERREISSEND

Trauernde Mutter appeliert an Eltern: “Liebt euere Kinder, solange ihr könnt”

“Sag deinen Kindern, dass du sie liebst”

“Ich habe einen Leichnam immer und immer wieder geküsst und geweint, als ich mit den Händen über jede Stelle seines eiskalten Gesichtes ging und seine Hände hielt, die noch ihre Grübchen, aber kein Leben hatten. Ich habe auf einem Friedhof geschlafen, nur um zu versuchen noch einen einzigen Mittagsschlaf mit ihm halten zu können. Ich rede mit der Erde. Der Erde, in der er liegt, mit seiner Kuscheldecke und seinem Superhelden-Kostüm”, schreibt Grimm. Man solle die eigenen Kinder schätzen und nicht als selbstverständlich betrachten. Auch wenn sie mühsam und anstrengend sind, muss man sich für die kleinen Wesen Zeit und Geduld nehmen. “Sag ihnen, dass du sie liebst. Aber schau ihnen in die Augen und sage es so, dass du es ernst meinst. Erzähle ihnen, dass sie alles erreichen können – alles, was sie sich vornehmen”, lautet Ashley Grimms Botschaft an alle Mütter weltweit.

Wie finden Sie den Artikel?