Start LIFESTYLE Trick: So kannst du WhatsApp-Sprachnachrichten leise hören!
HACK

Trick: So kannst du WhatsApp-Sprachnachrichten leise hören!

869
handy
FOTO: iStockphoto

Nichts scheidet die Geister so sehr, wie WhatsApp-Sprachnachrichten. Vor allem in der Öffentlichkeit möchte man sie nur ungern abspielen. Doch dafür gibt es jetzt eine Lösung.

Spielt man eine Sprachnachricht in der Öffentlichkeit ab, kann so ziemlich jeder mithören, der sich im unmittelbaren Umkreis befindet. Daher ist man stets auf Kopfhörer angewiesen. Kein Wunder also, dass diese Form der Nachrichtenübermittlung bei vielen unbeliebt ist.

Was die meisten aber nicht wissen: es gibt einen kleinen Trick mit dem man den Dienst austricksen und die Sprachnachrichten leise hören kann.

Dafür muss man einfach den Play-Button betätigen und sein Handy anschließend ans Ohr halten. Das Smartphone wechselt dann nach wenigen Sekunden automatisch in einen leisen Modus. So werden die Sprachnachrichten dann über die Hörer abgespielt und sind – wie beim Telefonieren – nur für dich hörbar.