Start News Panorama Türkische Zeitung porträtiert Angela Merkel als Hitler (FOTOS)
FOTOMONTAGE

Türkische Zeitung porträtiert Angela Merkel als Hitler (FOTOS)

Angela Merkel als Hitler
(FOTO: Wikimedia Commons/Sven Mandel, zVg.)

Eine türkische Tageszeitung veröffentlichte eine Fotomontage der deutschen Bundeskanzlerin als Nazi mit Hitlerbart.

Dem Medium „Yeni Akit“ wird eine besondere Nähe zum türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nachgesagt. Dies würde auch erklärten, warum sich auf dem Cover der Montagausgabe ein Foto von Angela Merkel als „Frau Hitler“ befindet.

Regierungsgegner werden in diesem Tagesblatt immer schwer kritisiert, so auch die Bundeskanzlerin, welche mit einem Hitlerbart und einer Swastika-Armschleife abgedruckt wurde. „Yeni Akit“ wirft Merkel vor, eine „Nazi-Mentalität“ zu haben und „Terrorgruppen Schutz zu gewähren“.

Hierbei handelt es sich jedoch nicht um den ersten Vorfall dieser Art. Auch die Zeitung „Günes“ veröffentlichte vergangenes Jahr eine Fotomontage der deutschen Bundeskanzlerin in einer Hitler-Uniform und Bart. Damals warf Erdogan Deutschland vor, „Nazi-Methoden“ zu verwenden, das türkische Wahlkampfauftritte dort verboten wurden.

Die Bilder findet ihr auf der zweiten Seite!

Vorheriger Artikel„Not in God‘s Name“ holt Mike Tyson als Vorbild in Wiener Schule!
Nächster ArtikelRada Zarić zaubert dein Brautkleid nach Maß!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!