Start NEWS Überblick über die Coronavirus-Pandemie in Bildern und Zahlen (GALERIE)

Überblick über die Coronavirus-Pandemie in Bildern und Zahlen (GALERIE)

CORONAVIRUS_ALARM
(FOTO: iStock)

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte den COVID-19-Ausbruch Mitte März zu einer Pandemie. Bis dato sind mehr als 200.000 Menschen in 160 Länder erkrankt und weltweit 8.648 Personen an dem neuartigen Virus verstorben.

31. Dezember 2019: China verständigt die Weltgesundheitsorganisation aufgrund untypischer Lungenentzündungen in Wuhan. Virus bis dato unbekannt.

1. Jänner 2020: Der Wildtiermarkt, der bis heute als „Corona-Geburtsstätte“ betrachtet wird, wurde geschlossen. Mehrere dort arbeitende Menschen (mehr als 40 Personen) waren infiziert.

5. Jänner 2020: Die chinesischen Behörden schlossen aus, dass es sich um eine erneute SARS-Epidemie handelt.

7. Jänner 2020: Das neue Virus, zur Familie der Coronaviren gehörend, wurde 2019-nCoV genannt.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!