Start News Panorama
FEIER

Ulli Sima: „Happy birthday, TierQuarTier Wien“

Geburtsatgstorte (FOTO: KOSMO)

Veranstaltung „5 Jahre TierQuarTier Wien“ am 28. März 2020 – ein Fest für die ganze Familie
Am Samstag, den 28. März 2020 öffnet das TierQuarTier Wien von 13:00 bis 18:00 Uhr seine Pforten. Tierfreundinnen und Tierfreunde erwartet ein buntes Programm. Expertinnen und Experten bieten Informationen und Zubehör rund um Hund, Katze und Kleintier.

Von 13:30 bis 14:30 Uhr zeigen ehrenamtliche Teams der Besuchs- und Therapiebegleithunde-Staffel vom Samariterbund Favoriten Beispiele und Übungen, wie sie in Wiener Kindergärten, Schulen und Senioreneinrichtungen zum Einsatz kommen.

Um 14:00, 16:00 und 17:00 Uhr gibt es bei Führungen in ausgewählte Bereiche die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Um 15:00 und 15:30 Uhr werden Vergabehunde vorgestellt. Menschen, die einem Vierbeiner des TierQuarTiers Wien einen Neuanfang schenken möchten, finden hier vielleicht ihren Seelenverwandten.

Diese Tiere wünschen sich ein neues Zuhause:
Die Schicksale der Schützlinge im TierQuarTier Wien sind sehr unterschiedlich – doch sie alle haben den Wunsch nach einem schönen, neuen Zuhause. Sie alle sind auf www.tierquartier.at zu finden:

Bibi (2)

Bibi (FOTO: TierQuarTier)

wurde ausgesetzt im zweiten Wiener Gemeindebezirk gefunden. Sie war gechippt jedoch nicht registriert. Die Schäferhündin freut sich auf ein neues Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihr unternehmen.

Tyrion (6)

Tyrion (FOTO: TierQuarTier)

wurde freilaufend im 22. Wiener Gemeindebezirk gefunden. Der verschmuste Kater wünscht sich Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken.

Das Kaninchen Rasputin (2)

Rasputin (FOTO: TierQuarTier)

wurde freihoppelnd in einem Park im fünften Wiener Gemeindebezirk gefunden. Er sucht ein schönes, neues Plätzchen.

Weiterführende Informationen:

TierQuarTier Wien
Süßenbrunner Straße 101, 1220 Wien,
Telefon: +43 1 734 11 02 – 0
E-Mail: office@tierquartier.at
www.tierquartier.at