Start Aktuelle Ausgabe Unsere Experten für hochklassige Autos
TUNING

Unsere Experten für hochklassige Autos

FOTO: Radule Bozinovic

Tuning. Die Firma SK Motors ist auf Tuning, Service und den Verkauf von Autos höherer Klassen spezialisiert. KOSMO hat ihre Werkstatt im fünfzehnten Bezirk besucht.

Es ist kein Geheimnis, dass es in unserer Gemeinschaft viele Menschen gibt, die verrückt nach teuren Autos sind, vor allem nach deutschen Marken wie BMW, Mercedes, Porsche oder Audi. Auch viele Folksongs und Hits aus unserer Region besingen diese Autos, und das ist bei weitem kein Zufall. Ebenso bekannt ist auch die Tatsache, dass viele unserer Landsleute in Österreich in Autowerkstätten arbeiten. Aber noch immer sind die in der Minderheit, die eigene Werkstätten besitzen.

Einer von denen, der schon früh in die Automechaniker- und vor allem die Tuning-Schiene eingebogen ist, ist Samir Karahasanović (36), der selbst Automechaniker und gleichzeitig Gründer der Firma SK Motors ist. Bei unseren Landsleuten, die ihre Schlitten noch optimieren, optisch verschönern oder ihnen mehr PS verleihen wollen, ist dieser Experte aus Brčko (Bosnien-Herzegowina) ein klingender Name. „Zuerst habe ich das Automechaniker-Handwerk gelernt, 2004 habe ich mich entschlossen, meine erste Werkstatt aufzumachen. Das war alles ganz klein, das waren die Anfänge, gar nicht vergleichbar mit dem, was ich heute mit meinen zwei Niederlassungen in Wien und Hagenbrunn habe“, sagt uns Karahasanović, als er uns in seiner Werkstatt im fünfzehnten Bezirk in der Sturzgasse 13 empfängt.

LESEN SIE AUCH: Ab 2017: 4.000 Euro-Förderung beim Kauf eines E-Autos

  

Mit dem Kauf eines Elektrofahrzeuges sollen künftig einige Förderungen und Vorteile einhergehen.

 

Die Qualität steht an erster Stelle
„SK Motors bietet verschiedene Leistungen an, vom großen Service über Reifenwechsel bis hin zum Verkauf hochklassiger Gebrauchtwagen. Aber Tuning ist sicherlich eine unserer Spezialitäten, derentwegen die Menschen häufig gerade zu uns kommen. Wir sind schon lange in dieser Szene, haben uns einen Namen erworben und unsere Landsleute, die mehr wollen, wissen, dass sie hier eine gute Leistung und hohe Qualität finden“, sagt Karahasanović. Auf die Frage, ob die Klienten, wenn es um Tuning geht, mit eigenen Ideen kommen oder ob ihnen seine Angestellten passende Ideen zum Tuning und Styling des Fahrzeugs anbieten, antwortet Karahasanović: „Die meisten haben schon eine Idee, einen Plan im Kopf und wir bemühen uns dann, das genauso zu machen, wie es der Kunde will.“ „Tieferlegen des Autos, neue Felgen, Änderungen der Optik, Optimierung der Software… all das gehört zum Tuning und den Leistungen, die wir anbieten“, erklärt uns der junge Chef von SK Motors. An dem Tag, an dem wir die Werkstatt besuchen, werden gerade die letzten Arbeiten an einem Tesla und an einem Audi A6 vorgenommen. „Da wir in unserer Szene bekannt sind, kommen überwiegend Landsleute von uns mit stärkeren Autos, aber natürlich bieten wir auch anderen alle grundlegenden und größeren Services am Auto an, sagt der junge Unternehmer. „Die Zufriedenheit der Kunden steht bei uns natürlich an erster Stelle.“, fügt er noch hinzu.

Die spezialisierte Firma SK Motors bietet verschiedene Leistungen an, aber überwiegend kommen die Kunden für ein Tuning zu ihnen. (FOTO: Radule Bozinovic)

In den letzten Jahren sind Karahasanović und seine Firma SK Motors immer mehr in den Verkauf von Gebrauchtwagen eingestiegen. „Schau, heute haben wir einen Porsche Turbo und eine C-Klasse 63 AMG im Wert von 100.000 Euro verkauft. Zurzeit habe ich ca. 30 Gebrauchtwagen, und bei allen handelt es sich um Autos wie BMW, Audi und teurere Marken. Das ist einfach unsere Spezialität“, schließt unser Gesprächspartner Karahasanović. Dann fügt er hinzu: „Obwohl wir Spezialisten für hochklassige Autos sind, sind natürlich alle willkommen, egal ob es um Service, Reifenwechsel oder etwas anderes geht.“

Die Autos, die SK Motors derzeit im Angebot hat, finden Sie auf ihrer offiziellen Website www.skmotors.at. Wenn Sie einen Mechaniker brauchen, kommen Sie in die Sturzgasse 13 oder vereinbaren Sie telefonisch einen Termin (+43 664/4303011).

TUNING. „Wir bieten Tieferlegen, neue Felgen, Veränderungen der Optik
und Optimierung der Software an.“

Vorheriger ArtikelSaša Savel: “Das Schwimmen ist meine Droge!”
Nächster ArtikelWestbalkan-Gipfel: Diskussionen über EU-Beitritte in Sarajevo
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!