Start Balkan
GESCHMACKS-TEST

US-Blogger testet serbische Sandwich-Spezialität (VIDEO)

(FOTO: Food X Bert- Screenshot)

Der US-amerikanische Blogger „Food X Bert“ hat seine Eindrücke über das sogenannte „Index-Sandwich“, eine legendäre Spezialität aus Novi Sad (Serbien), die im Lokal „Maja“ zubereitet wird, mit seinen Fans geteilt.

Bei seinem Besuch des Exit-Festivals in Novi Sad hatte Bert, ein leidenschaftlicher Weltenbummler und ehemaliger Schlagzeuger aus Kalifornien, von vielen Bewohnern der Stadt die Empfehlung bekommen, dass er das „Index-Sandwich“ unbedingt probieren müsse.

Das „Maja“ beschrieb er als ein gut besuchtes Lokal, in dem allerdings kein Gedränge entsteht, auch wenn viele junge Menschen auf der Suche nach einem guten Happen hineinströmen.

Berts Wahl fiel auf das große „Index“ mit mehreren Beilagen.

„Dies ist wie eine Explosion von Beilagen in einem gegrillten Burgerleibchen“, lautete seine Reaktion nach dem ersten Biss.

Das Burger Bun erinnerte ihn an die Art von Teig, die bei „In n Out Burger“ in den USA verwendet wird. Das Sandwich ist laut Bert ausgezeichnet, wenn man verkatert ist. Ganz besonders gefiel ihm die großzügige Käsebeilage, die zum Teil gegrillt war, was geschmacklich ein Highlight ist.

„Dieses Sandwich stellt Philly Cheese Steak in den Schatten“, lautete ein weiteres Fazit des US-Bloggers, nachdem er etwa die Hälfte des „Index“ gegessen hatte.