Start News Chronik
GELDDIEBSTAHL

Versteckt sich Millionen-Diebin Mirnesa am Balkan?

(FOTO: Instagram/TikTok/muhamedmujoomanovic)

Die Polizei fahndet bereits seit drei Monaten nach Mirnessa S. aus Bosnien und Herzegowina, die am 14. Oktober 2022 eine Million Euro aus einem Geldtransport gestohlen hat. Selbst nach so viel Zeit fehlt von der mutmaßlichen Diebin jede Spur.

Wie die Polizeisprecherin Ilona Bonn für das deutsche RTL erklärte, könnte sich Mirnessa S. irgendwo auf dem Balkan abgesetzt haben.

Während der Feiertage seien mehr als 150 Hinweise, die den Aufenthaltsort der Diebin irgendwo in Bosnien und Herzegowina vermuten, bei der Polizei eingegangen, berichtet „Crna hronika“.

Wie berichtet, hatte Mirnessa S. Zugang zu dem Geld als Mitarbeiterin der Geldtransportfirma. Der Diebstahl wurde noch am selben Tag entdeckt und die Polizei hatte die Fahndung aufgenommen. Es ist immer noch nicht geklärt, wie es ihr gelungen ist, sie so viel Geld aus dem Unternehmen hinaus zu tragen.

FAHNDUNG_MIRNESA
(FOTO: Polizei Stuttgart)

Viele denken, dass es bei dem Diebstahl einen Mittäter gab, so auch ihr ehemaliger Arbeitskollege Ivan Angelov. Für RTL sagte er, er sei zuerst schockiert gewesen.

„Ja, ich war zuerst schockiert. Aber kann nicht sagen, dass ich gleichzeitig auch überrascht war. Sie hat immer gesagt, sie wolle nicht mehr arbeiten, sondern das Leben genießen“, sagte er.

Unter den Freunden der Diebin glauben einige, dass sie bei dem Diebstahl Hilfe hatte. Angelov ist zudem der Meinung, dass sie für einen Mann alles tun würde, also habe sie wahrscheinlich nicht alles alleine durchgezogen. Auf die Frage, ob sich Mirnessa S. ergeben sollte, antwortet er: „Ich weiß nicht, ob das Geld das alles wert ist.“

„Sie ist eine Königin, ein starker Mensch, sie hatte keinen Komplizen“: enthüllt der beste Freund der Diebin alles über sie auf TikTok.

Die Polizei verwies auf die Belohnung von 37.500 Euro für Hinweise, die zur Festnahme der 42-Jährigen führen.