Start NEWS POLITIK Vučić lernt Deutsch und das mit Hilfe von Angela Merkel (VIDEO)
VIRALER CLIP

Vučić lernt Deutsch und das mit Hilfe von Angela Merkel (VIDEO)

vucic_merkel
(Foto: komersant.rs)

Der serbische Präsident Alexander Vučić zeigte auf Instagram stolz, wie er Deutsch lernt und das mit Hilfe der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Auf der Social Media-Plattform veröffentlichte er einen Clip, bei dem er erklärte, wie ihn die deutsche Politikerin etwas Nützliches lehrte.
Bereits zuvor testete er seine Deutschkenntnisse an dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz aus, mit mäßigem Erfolg:


„Alle in Europa hören Angela Merkel aufmerksam zu, wie ich auch. Diesmal habe ich die Chance ergriffen und ihre Rede für persönliche Zwecke genutzt. Ich habe Deutsch gelernt und einige wichtige Begriffe im Kampf gegen das Coronavirus mitgenommen“, so Vučić.

Auf der nächsten Seite findet ihr das Video!