Start News Chronik
SEESTADT

WEGA reißt ganzes Wohnhaus mit Rammbock aus dem Schlaf

POLIZEI_EINSATZ_AUTO
(FOTO: iStock)

In der Seestadt rissen Beamte, die Bewohner eines Wohnhauses aus dem Haus, um mit dem Rammbock einzubrechen.

Am Dienstagabend gegen 21:00 fuhr ein Streifenwagen vor ein Wohngebäude im 22. Wiener Gemeindebezirk. Kurz darauf soll dieser Unterstützung der WEGA angefordert haben, die innerhalb weniger Minuten vor Ort war.

Das Ziel war eine Wohnung im ersten Stock. Die Polizisten versuchten die Bewohner dieser mit den Worten „Letzte Chance“ zu überreden, die Tür zu öffnen, jedoch reagierte niemand.

Daraufhin stürmten die Beamten die Wohnung mit einem Rammbock und fanden keine Personen vor. Details zum Hintergrund des Einsatzes liegen ebenfalls noch nicht vor.

Gegen 22.30 soll die Exekutive die Wohnsiedlung wieder verlassen und die Feuerwehr die aufgestoßene Tür repariert haben.