Start News
COVID-19

Welche Menschen durch das Coronavirus besonders gefährdet sind

CORONAVIRUS_MENSCHEN_FRAU_MASKE_MANN_SPAZIERGANG_COVID
(FOTO: iStock)

Eine neue Auswertung zeigt, wer zur COVID-19 Risikogruppe gehört. Die Krankheit forderte bereits 3.000 Leben, berichteten die „BBC News“.

Das derzeit stark gefürchtete Virus erreichte mittlerweile auch Wien und infizierte unter anderem einen 72-Jährigen der in Quarantäne versetzt wurde. Der Mann gehört, wie jetzt klar wird, zur COVID-19 Risikogruppen.

Chinesische Behörden veröffentlichten eine Auswertung von mehr als tausend Toten, durch die ermittelt werden kann, wer durch das Coronavirus besonders gefährdet ist. Die Daten zeigen, dass das Risiko von Alter und Geschlecht abhängig ist. Die Studie basiert auf Daten von mehr als 44.000 damals nachgewiesen Infizierten in China, berichtet „SPIEGEL Wissenschaft“. Mittlerweile sollen es über 75.000 Infizierte und 2.000 Tote sein.

Weitere Informationen sowie die Grafik zur Studie findet ihr auf der nächsten Seite!