Start NEWS PANORAMA Wetterprognosen: Die Balkanländer erwartet der heißeste Sommer seit Jahren
REKORDVERDÄCHTIG

Wetterprognosen: Die Balkanländer erwartet der heißeste Sommer seit Jahren

AccuWeather Sommer 2017
(FOTO: AccuWeather.com)

Der Wetterdienst AccuWeather.com veröffentlichte seine Prognosen für den diesjährigen Sommer in Europa. Während sich Urlauber am Balkan freuen können, sind andere Länder nicht mit dem Wetterglück gesegnet.

Sehr hohe Temperaturen mitsamt Hitzewellen, welche möglicherweise sogar gefährlich sein können erwartet Süd- und Osteuropa diesen Sommer, zumindest den Prognosen von AccuWeather.com zufolge.

LESEN SIE AUCH: Sommerbräune, bitte bleib – so klappt’s!

TEINT ERHALTEN. Stundenlang in der Sonne gebrutzelt, um möglichst schön braun zu werden, doch langsam verschwindet die Superbräune auf deiner Haut?

 

Dies bedeutet, dass der Sommer 2017 von Italien bis über die gesamte Balkanhalbinsel sehr gute Chancen hat, Rekorde zu brechen. Insbesondere der Juli und August sollen mit Abstand die heißesten Monate des Jahres werden.

Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt, denn die Meteorologen von AccuWeather.com warnen, dass die Hitzewellen auch immer gesundheitliche Risiken mitbringen, was zum Beispiel die Luftqualität und Smogbelastung betrifft.

Am meisten frieren werden die Bewohner von Großbritannien, wobei auch Frankreich und Tschechien heuer nicht besonders gut wegkommen wird, wenn es um schönes Sommerwetter geht.