Start Infotainment Kurios
POLIZEIEINSATZ

Wien: Wohnungskäufer macht schockierenden Fund im Keller!

Untergeschoss
FOTO: (iStock/MAXIM ZHURAVLEV/AaronAmat)

Der Käufer einer Wohnung in Wien-Döbling hat im Keller des Hauses einen erschreckenden Fund gemacht.

Als der Käufer der in Wien-Döbling gelegenen Wohnung nämlich das erste Mal das zugehörige Kellerabteil betrat, entdeckte er eine rund 40 cm lange Panzergranate. Der Mann verständigte sofort die Polizei, die sofort eine Begutachtung des Sprengkörpers veranlasste, berichtet Kroativ.

Die Polizeibeamten schickten einen Sprengstoffexperten in das betreffende Objekt, die Granate wurde vom Entschärfungsdienst geborgen und abtransportiert.

Gegen unbekannte Täter wurden Ermittlungen wegen illegalen Besitzes von Kriegsmaterial aufgenommen.

Ein Sprengstoffexperte der Landespolizeidirektion Wien habe die Granate begutachtet, woraufhin der Entminungsdienst den Abtransport organisiert habe, heißt es in einer Aussendung der Polizei.