Start NEWS PANORAMA Wiener Stadtwerke suchen Mädchen für technische Berufe (VIDEO)
KARRIERE

Wiener Stadtwerke suchen Mädchen für technische Berufe (VIDEO)

(FOTO: Wiener Stadtwerke, Screenshot)

Die Wiener Stadtwerke bieten eine hochmoderne Ausbildung in technischen Lehrberufen mit besten Karrierechancen. 140 Jugendliche haben ab September die Chance auf so einen Zukunftsjob.

Um die BKS-Community verstärkt darauf aufmerksam zu machen, haben die Wiener Stadtwerke und KOSMO ein Video produziert. Gesucht werden nicht nur, aber vor allem auch Mädchen, die eine Lehre in einem technischen Beruf machen möchten. Die Wiener Stadtwerke bieten in Summe zwölf Lehrberufe bei Wiener Linien, Wien Energie, Wiener Netze und Co. an.

Eine technische Berufslaufbahn bedeutet sichere Anstellungschancen, gute Verdienstmöglichkeiten und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Deshalb werden Mädchen ermutigt, bei ihrer Ausbildungs- und Berufswahl über den Tellerrand zu schauen und die Möglichkeiten, welche technische Berufe bieten, kennenzulernen und in Erwägung zu ziehen.

„Die Wiener Stadtwerke haben viel zu bieten, vor allem Jobs mit Zukunft und guten Aufstiegschancen. Was mich besonders freut ist, dass wir immer mehr Mädchen in Technikberufen haben. Mein Ziel ist es, diese Zahl im nächsten Jahrgang weiter zu steigern“, erklärte Peter Weinelt, Generaldirektor-Stv. Wiener Stadtwerke.

Das Video entstand im Auftrag von KOSMO in Zusammenarbeit mit den Wiener Stadtwerken und wurde von Skinny Jeans Film & Media produziert.