Start NEWS Wütender Kroate zertrümmert eigenes Auto (VIDEO)
STREET ACTION

Wütender Kroate zertrümmert eigenes Auto (VIDEO)

Dieses Video geht bereits auf die 1.000.000 Clicks zu. Foto: Screenshot

Ein Video aus der dalmatinischen Hauptstadt Split geht in Kroatien gerade viral.

Auf dem Video ist ein Mann zu sehen, wie er sein eigenes Auto (Golf 4) mit einem Vorschlaghammer zertrümmert, der mitten auf einem Zebrastreifen steht.

Eigentlich Protest

Obwohl beim Ansehen des Videos eher eine psychische Schwäche vermuten würde, war die Tat, wie es in kroatischen Medien heißt, eigentlich eine Protestaktion. „Er wollte damit gegen die Unsitte protestieren, dass viele Autofahrer ihre Gefährte auf Zebrastreifen abstellen“,  schreibt die Tageszeitung Slobodna Dalmacija.

Das Video der Zetrümmerung findet ihr auf der nächsten Seite.