Start Community
MOBILE-SHOP

Zeus Mobile: der neue Apple-Partner in Wien

(Foto: KOSMO)

KOSMO sprach mit Saša Đorđević, dem Inhaber von Zeus Mobile, der seit kurzem neuer Apple-Partner in Wien ist.

Seine Liebe zur Technik und zu Telefonen entwickelte sich schon im Teenageralter, sagt Saša.

 „Damals kaufte ich kaputte Telefone, nahm sie auseinander und reparierte sie. Später blieb ich in dieser Branche und eröffnete 2006 meinen ersten Shop in Wien. Anfangs arbeitete ich alleine und entschied mich, mich auf die Reparatur von Telefonen zu spezialisieren. Mit der Zeit begann ich Apple-Kurse zu besuchen und mich weiter zu spezialisieren. Als die Beliebtheit von Apple zunahm, beschloss ich, mich mehr auf diese Produkte zu konzentrieren. Unser Geschäft beruht derzeit zum größten Teil auf der Reparatur von Apple-Geräten, vor allem von Handys“, erzählt Saša.

2014 begann Zeus Mobile zu expandieren und unterhält heute fünf Niederlassungen in Wien. Derzeit befinden wir uns in der Mariahilfer Straße, der Millennium City, im Auhof Center und in der SCS. Wir haben 16 Angestellte und bilden auch Lehrlinge aus (Schwerpunkt Telekommunikation)“, betont Saša.

Apple-Partnerschaft als Bestätigung der Qualität

Das Programm Apple Authorized Service Provider (AASP) ist für Unternehmen konzipiert, die für beliebige Apple-Produkte Reparaturen mit und ohne Garantie durchführen wollen. Qualifizierte Firmen erhalten von Apple zur Durchführung dieser Reparaturen Zugang zu originalen Ersatzteilen, Werkzeugen, Servicehandbüchern, Diagnosetools und Ressourcen. Sašas Firma unterzeichnete vor kurzem einen Vertrag mit Apple und die Mitarbeiter konnten die entsprechenden Trainings besuchen.

(Foto: KOSMO)

 „Dieser Vertrag bedeutet, dass wir von Apple die offizielle Software und Telefonteile erhalten. Für alle Apple-Reparaturen, die in unseren Shops durchgeführt werden, erhalten die Kunden jetzt eine offizielle Garantie, was früher nicht möglich war. Bei Apple-Produkten bestand keine Möglichkeit, ohne Vertrag Originalteile zu erhalten. Für diesen Vertrag müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Nach einer detaillierten Überprüfung unseres Geschäfts sowie unserer Erfahrung in der Telefonreparatur wurde uns diese Lizenz erteilt und seitdem stehe ich als offizieller Partner auch auf der Apple-Website“, sagt Saša und fügt hinzu, dass das schon lange sein Ziel war.

Da wir uns in einer sehr schnelllebigen Zeit befinden und unsere Handys viel benutzen, werden Reparaturen aller Art bei Zeus Mobile in nur einer Stunde erledigt. Jeder Zeus Mobile Shop hat Techniker. Hier werden neben I-Phones und Android-Smartphones auch Laptops, IPads, Tablets, Uhren und Fernsehgeräte wieder in Gang gesetzt.

Reparaturbonus: Bis zu 50% Rabatt auf alle Reparaturen

Mit dem Reparaturbonus erhalten Privatpersonen eine Förderung von bis zu 200 Euro für die Reparatur von Elektro- und Elektronikgeräten und/oder bis zu 30 Euro für die Einholung eines Kostenvoranschlags bei Zeus Mobile. Die Förderung wird direkt bei Bezahlung der Rechnung unter Vorlage eines Bons für eine Reparatur und/oder für einen Kostenvoranschlag abgezogen.


Für den Zeitraum 2022 bis 2023 werden aus Mitteln des Österreichischen Aufbau- und Resilienzfonds 60 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, um die Anzahl der Reparaturen von Elektround Elektronikgeräten in Österreich zu steigern. Die Förderung ist finanziert aus Mitteln der Europäischen Union – NextGenerationEU.

Die Förderungsaktion richtet sich ausschließlich an Privatpersonen mit einem Wohnsitz in Österreich. Pro Gerät kann ein Bon beantragt werden, welcher für eine Reparatur und/oder einen Kostenvoranschlag genutzt werden kann. Sobald dieser Bon beim Partnerbetrieb eingelöst wurde,
kann neuerlich ein Bon beantragt und für ein weiteres Gerät genutzt werden.

 „Die Kunden können sich leicht registrieren und den Bonus herunterladen, aber es besteht auch die Möglichkeit, dies bei uns in der Filiale vor Ort zu tun. Auf diese Weise erhält man 50 % Rabatt auf alle Reparaturen bzw. kann alle Reparaturen (bis max. 200 Euro) zum halben Preis durchführen lassen. Damit schützen wir die Umwelt und helfen bei der Müllvermeidung“, erklärt Saša und fügt hinzu, dass er für die Zukunft eine Expansion auch in andere österreichische Städte plant. „Unser Ziel ist es, unser Geschäft auf qualitätvolle Weise zu erweitern und uns noch mehr auf Apple-Produkte auszurichten“, betont Saša zum Abschluss.

Ausbau des GIS-Tuners zu leistbaren Preisen

Aufgrund der gegenwärtigen Teuerungen entfernt Zeus Mobile auch GIS-Tuner, damit die Kunden unnötige GIS-Zahlungen vermeiden. „Dies ist möglich, indem der Kunde seinen Fernseher bringt und bei uns lässt. Abhängig vom Modell des Fernsehers kann der Tuner jedoch oft auch gleich vor Ort in der Filiale entnommen werden.“

Zeus Mobile

Adresse: Mariahilfer Str. 140, 1150 Wien

Millennium City, Handelskai 94-96, 1200 Wien

Auhof Center, Albert- Schweizergasse 6, 1140

Fonelab SCS-Multiplex Eingang 1, 2334 Vösendorf.

Kontakt:+43676 – 455 95 45

 E-mail: office@zeus-mobil.at