Start News Panorama
RECHENFEHLER

Feuerwehrmann bekam Heizkosten-Rechnung in Höhe von 1,6 Millionen Euro! (VIDEO)

Feuerwehrmann
FOTO: (Screenshot/TikTok)

Der Feuerwehrmann aus Nordstedt in Schleswig-Holstein in Deutschland, Timo Sievert, hat vom Fernwärme-Versorger „Stadtwerke Norderstedt“ eine unglaubliche Rechnung über den Betrag von 1.647.620,33 Euro für einen angeblich zu erwartenden Jahresverbrauch von 9.840.000 Kilowatt bekommen, berichtet 24hamburg.de.

Mit dem von den Stadtwerken Nordstedt fälschlicherweise berechneten Jahresverbrauch könnte schätzungsweise ein ganzes Stadtviertel beheizt werden.

Fehler in der Jahresvorschreibung können natürlich passieren, aber es drängt sich die Frage auf, welche Folgen ein solcher Fehler haben könnte, wenn z.B. ältere Bürger davon betroffen wären.

Der städtische Fernwärme-Versorger hat sich offiziell zu dem unangenehmen Fehler geäußert und räumt ein, dass es bei der Berechnung zu einem Fehler im System gekommen sei, durch den die Beträge 1.000-fach multipliziert wurden.

@dersievi Die Stadtwerke Norderstedt wollen 1.600.000,00 EUR Jahresgebühren für Fernwärme von mir haben!!! Ist das euer Ernst?! Stadtwerke Norderstedt, was ist los bei euch? Meint ihr wirklich, dass ich die gesamte Stadt beheize, oder was??? Man, man, man…. 😡 — #Stadtwerke #Norderstedt #Unfassbar #Fernwärme #Heizung #Heizen #Winter #Heizkosten #Energie #Energiekosten #Gas #Gaspreis #Gaspreise #DerSievi ♬ Originalton – DerSievi