Start News Chronik
KREMS

Zu viel Jägermeister: Serbe (21) wollte zwei Passanten überfahren

Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Ein 21-jähriger serbischer Staatsbürger musste sich vor Gericht verantworten, da er betrunken mit seinem Auto zwei Passanten überfahren wollte.

Der Vorfall ereignete sich bereits im Juni 2019, jedoch wurde er erst jetzt vor Gericht verhandelt. Der 21-Jährige legte sich am Tag der Tat zuerst mit einem Türsteher an, der den betrunkenen Gast schlussendlich des Lokals verließ. Wütend setzte sich der Serbe in sein Auto und raste durch die engen Gassen der Kremser Altstadt.

Augenzeugen beobachteten Vorfall
Ein Paar mahnte den jungen betrunkenen Raser ab. Er versetzte dem Burschen eine Ohrfeige und fuhr wenig später mit Vollgas auf das Paar zu, welches sich mit einem Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß mit dem Auto des Serben rettete. Zwei Augenzeugen beobachten das gefährliche Vorhaben des 21-Jährigen und reagierten. Sie traten auf den Wagen ein und beschädigten so die Karosserie.

Urteil
Der serbische Staatsbürger wurde zu einer bedingten Haftstrafe in der Höhe von sechs Monaten verurteilt. Zudem muss der 21-Jährige ein Antiaggressionstraining besuchen. Die zwei Augenzeugen müssen wegen Sachbeschädigung eine Geldstrafe von 500 Euro bezahlen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.