Start News Panorama 10 Dinge, die ihr noch nicht über die Oscars wusstet!
ACADEMY AWARDS

10 Dinge, die ihr noch nicht über die Oscars wusstet!

FOTO: iStockphoto

Bald ist es soweit – Die 89. Oscar-Verleihung findet in der Nacht auf Montag im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Wir wagten einen Rückblick in die Geschichte der Oscars und haben nun für euch die spannendsten Rekorde zusammengefasst.

Hier folgen die interessantesten Oscar-Rekorde der Geschichte:

LESEN SIE AUCH: Serbin gewinnt Oscar – für einen Porno!

  

Das AVN-Magazin – eine amerikanische Zeitschrift der Sexindustrie – verleiht jedes Jahr in Las Vegas den AVN-Award. Dabei handelt es sich um den Oscar der US-Erotikbranche. Dieses Jahr gewann ihn eine Serbin.

 

Filme mit den meisten Oscars
Zu den größten Abräumern zählen die Filme “Ben-Hur”, “Titanic” und “The Lord of the Rings: The Return of the King”. Jeder der Filme konnte insgesamt elf Preise abräumen.

Die meisten Nominierungen
Walt Disney konnte bisher ganze 59 Nominierungen verzeichnen, abgeräumt hat er allerdings „nur“ 22 Preise.