Start NEWS PANORAMA In diesen Balkanländern leben die meisten Millionäre
STATISTIK

In diesen Balkanländern leben die meisten Millionäre

Balkan Millionäre
(FOTO: Wikimedia Commons/iStock Photo)

Die Balkanregion verfügt über eine überdurchschnittliche Anzahl an Millionären im Vergleich mit der Einwohnerzahl.

In Montenegro leben 54 Millionäre und der Reichste von ihnen verfügt über ein Vermögen von 14 Millionen Euro.

LESEN SIE AUCH: Reich und mächtig – Das Jugomodel und der Millionär (GALERIE)

Es gibt zahlreiche Vorurteile gegenüber Frauen, die einen reichen Mann heiraten. Dies gilt mit Sicherheit auch für unsere Beispiele. Viele würden sagen, dass es nur Zweckehen ohne Liebe seien – sicher können wir uns aber nie sein. Was allerdings bleibt, ist die Tatsache, dass diese Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien in Zukunft keine Geldsorgen mehr haben werden.

Um einiges mehr leben in Kroatien, dort beläuft sich die Zahl der Millionäre laut Statistiken aus dem Jahr 2016 auf unglaubliche 22.000. Wenn man die kroatischen Menschen mit mehr als einer Million am Konto zusammenzählt so kommen sie auf ein gemeinsames Vermögen von 56,3 Milliarden Kuna (7,35 Milliarden Euro).

Bosnien-Herzegowina ist der Wohnsitz von rund 600 Menschen, die mehr als eine Million BAM auf der Bank haben, während in Serbien 18.000 Millionäre leben.