Start NEWS SPORT 10 Jahre ohne Sieg gegen Kroatien: Gelingt Serbien die große Überraschung?
HANDBALL-EM

10 Jahre ohne Sieg gegen Kroatien: Gelingt Serbien die große Überraschung?

(FOTO: Mondo.rs)

Das Handball-EM-Spiel Kroatien gegen Serbien wird mit Sicherheit ein feuriges. Im Vorfeld heizte der serbische Kapitän die Stimmung an.

Serbien besiegte die Ukraine bei der Eröffnung der Handball-Europameisterschaft überzeugend mit 31:22. Am Samstag (15. Jänner, 20.30 Uhr) erwartet uns ein echter Sport-Leckerbissen, denn Kroatien und Serbien spielen in Szeged.

Serbien seit 10 Jahren unterlegen
Serbien hat Kroatien im Handball seit einem Jahrzehnt nicht mehr geschlagen – das letzte Mal 2012 bei der EM in Belgrad. Die „Orlovi“ wurden durch einen überzeugenden Sieg gegen die Ukraine zum Auftakt der Europameisterschaft ermutigt, während Kroatien gegen Frankreich mit 27:22 verlor. Euphorie herrscht in der serbischen Nationalmannschaft vor dem Aufeinandertreffen mit den „Cowboys“ jedoch nicht.

„Warum sollten wir nicht gewinnen? Wir sind nicht hergekommen, um um den dritten Platz zu spielen, sondern den ersten Platz zu holen. Ich würde sagen, dass im Spiel gegen Kroatien alles möglich ist“, ist der serbische Kapitän Mijajlo Marsenić überzeugt.

Kroatien ohne Top-Spieler Duvnjak?
Es ist noch nicht bekannt, ob der kroatische Handballsuperstar Domagoj Duvnjak am Samstag überhaupt spielen wird „Egal ob Duvnjak spielt oder nicht, Kroatien ist eine sehr ernsthafte Mannschaft mit vielen guten Spielern, die in Top-Klubs spielen. Ich denke, der Schlüssel wird in einer guten Verteidigung und Unterstützung des Torhüters liegen. Wenn uns das gelingt, denke ich, werden wir gewinnen’, so Marsenić weiter.

„Wenn wir Kroatien schlagen, haben wir realistisch gesehen 99 % der Gruppe überholt“, fügte der serbische Handballer Bodan Radivojević hinzu. „Man kann sagen, dass Kroatien geschwächt ist. Aber jeder weiß, was für eine Nationalmannschaft das ist, was für Spieler sie haben.“

Vorheriger ArtikelTragischer Hintergrund: Das sind die traurigsten Balladen des Balkans! (VIDEO)
Nächster ArtikelDiese 3 Sternzeichen denken immer nur an Essen!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!