Start NEWS PANORAMA Tragischer Hintergrund: Das sind die traurigsten Balladen des Balkans! (VIDEO)
EVERGREENS

Tragischer Hintergrund: Das sind die traurigsten Balladen des Balkans! (VIDEO)

(FOTOS: zVg.)

Diese romantischen Songs sind wahre Evergreens der Balkanmusik und ihre Texte basieren auf wahren und mehr als traurigen Geschichten. Wir haben sie für euch zusammengetragen:

Viele dieser Songs hören wir für unser Leben gern, wenn wir Liebeskummer haben oder anderweitig depressiv sind. Dass diese Lieder genau jene Emotionen in uns hervorrufen kommt nicht von ungefähr, denn die Texte basieren auf wahren Geschichten jener, die sie gesungen haben.

Indeksi – Bacila je sve niz rijeku
Die Liebe des Frontmans Davorin Popović zu einem unbekannten Mädchen aus Sarajevo ist Grundlage für den traurigen Text dieses Songs. Das Paar war in einer sehr ernsthaften Beziehung, doch dann kam eine ungeplante Schwangerschaft. Angeblich hatte das Mädchen eine Fehlgeburt und verschwand aus seinem Leben. Jahrzehnte später hat Popović das Mädchen bei einem Konzert im Publikum wiedererkannt, ließ mitten auf der Bühne alles stehen und liegen, um sie zu suchen – allerdings vergebens.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter!

Vorheriger ArtikelSerbien: Ziege frisst 20.000 Euro, Familie geschockt
Nächster Artikel10 Jahre ohne Sieg gegen Kroatien: Gelingt Serbien die große Überraschung?
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!