Start Aktuelles
TikTok viral

104 Millionen Aufrufe: TikTok-Filter verjüngt Menschen um Jahrzehnte

TIKTOK
(FOTO: iStock/Wachiwit)

Ein neuer Trend hat TikTok überflutet: Der Teen-Filter, der Menschen jünger aussehen lässt und sie zurück in die Jugend versetzt.

TikTok hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Plattformen entwickelt. Jetzt hat es einen neuen Trend hervorgebracht, der die Menschen in die Vergangenheit versetzt: Den Teen-Filter. Dieser Filter löscht Falten und jegliche Zeichen des Alterns und lässt die Benutzer wieder wie Teenager aussehen.

Obwohl es nicht offiziell bestätigt wurde, wird vermutet, dass der Filter das Werk künstlicher Intelligenz ist. Dies wird durch die Tatsache unterstrichen, dass Videos mit dem Hashtag #teenfilter mehr als 104 Millionen Mal angesehen wurden.

Der Teen-Filter: Ein neuer Trend auf TikTok

Der Filter hat bei den Menschen Nostalgie hervorgerufen. Sie haben angefangen, emotionale Videoclips mit Musik aus ihrer Jugend zu veröffentlichen. Eine TikTokerin schrieb: „So sah ich in meiner Highschool aus. Ich möchte so sehr diese Frau umarmen“. Das Video hat mehr als 15 Millionen Aufrufe und über 840.000 Likes erhalten.

Andere TikTokerinnen und TikToker haben ähnliche Erfahrungen gemacht und sich beim Anblick ihres Aussehens in der Vergangenheit emotional überwältigt gefühlt.