20-jährige bosnische Maturafeier: Alle leben heute in Deutschland

BALKANSTORIES

20-jährige bosnische Maturafeier: Alle leben heute in Deutschland

5315
Alle 30 SchülerInnen der Maturaklasse aus Banja Luka (1999) leben heute in Deutschland. Foto: Privates Archiv

Teile diesen Beitrag:

Eine bosnische Maturafeier wird dieses Jahr in Deutschland statt in Bosnien gefeiert.

Der Grund: Alle 30 Schüler und Schülerinnen der Wirtschaftsschule in Banja Luka, die im Jahr 1999 ihre Matura mit Erfolg bestanden haben, leben tatsächlich heute in Deutschland.  „Als ich alle zwecks der Maturafeier den Rest meiner damaligen Mitschüler kontaktierte, musste ich feststellen, dass alle in Deutschland leben“, sagte Boris B., der damals Klassensprecher war.

„Mister Matura“ stellt Pizzen in Stuttgart zu

Alle haben in Deutschland gemacht: Eine Schülerin der Klasse arbeitet heute in einem Shoppingzentrum in Frankfurt, der „Mister Matura“ stellt heute Pizzen in Stuttgart zu, während der sportlichste Schüler von damals Meister für Trockenausbau ist.

Teile diesen Beitrag: