Start LIFESTYLE 2019: Filme, die dich dazu inspirieren, dein Leben komplett umzukrempeln! (TRAILER)
UMDENKEN

2019: Filme, die dich dazu inspirieren, dein Leben komplett umzukrempeln! (TRAILER)

New Life
FOTO: iStockphoto

Wenn der das kann, kann ich das auch! Was gibt es motivierenderes als die Lebensgeschichte eines erfolgreichen Menschen? Jeder hat Zeiten, in denen er total unmotiviert und ohne jegliche Inspiration ist.

Da muss man einen Weg finden, dieses Problem zu überwältigen und ganz neu anzufangen. Und um den Neuanfang zu erleichtern werden euch hier sechs Filme vorgeschlagen, die eure Motivation hervorbringen sollen.

1. Wild

Dieser Film handelt von einer 26-jährigen Frau, die das Gefühl hat, alles verloren zu haben. Ihre Mutter ist tot und ihre Ehe ist in die Brüche gegangen. Sie fällt eine folgenreiche Entscheidung: Reese Witherspoon begibt sich alleine auf eine 1.100 Meilen lange Wanderung, um sich selbst zu finden. Die Wanderung erfolgt am Pacific Crest Trail und der Weg ist sicherlich alles andere als einfach. Während der Reise wird sie fast umgebracht, gestärkt und schlussendlich geheilt.

2. Jerry Maguire

Du hast deinen Job satt? Willst nicht mehr vom Konzern abhängig sein? Genau so ging es Tom Cruise aka Jerry Maguire als Sportmanager. Er sieht keinen Sinn mehr im Leben und ist einfach nur noch frustriert. Er schreibt einen Text über die Unehrlichkeit und mangelnde Menschlichkeit im Geschäft und schickt ihn an all seine Kollegen. Wenig überraschend wird er gefeuert. Seine Verlobung wird auch aufgelöst. Nun hat er vor seine eigene Agentur zu gründen. Und er ist nicht allein. Eine Buchhalterin hilft ihm dabei seine Ziele zu verwirklichen.

3. Eat, Pray, Love

Ein bisschen kitschig ist dieser Film schon, aber dennoch gehört er auf unsere Liste. Er ist DER Film über Neuanfänge. In „Eat, Pray, Love“ geht, Julia Roberts‘ Beziehung kaputt und sie verliert den Sinn in ihrem Leben. Sie weiß nicht, was sie tun soll. Ein Neuanfang ist hier dringend nötig. Sie begibt sich auf eine Reise mit wunderschönen Destinationen quer über den Globus.

Auf der nächsten Seite seht ihr drei weitere Filme, die euch zum Umdenken inspirieren…