Start News Chronik
GRAUSAME TRAGÖDIE

3-Jährige isst Teller nicht leer: Stiefvater tötet sie

Symbolbild (FOTOS: iStockphoto, Kent Police)

Ein 27-Jähriger aus Maidstone (England) soll ein erst drei Jahre altes Mädchen aus Ärger getötet haben, weil sie ihren Teller nicht leer gegessen hatte.

Ein grausames Familien-Drama spielte sich im Dezember 2019 kurz vor Heiligabend in Maidstone (England) ab: Ein inzwischen 27-Jähriger soll die behinderte Tochter seiner Partnerin tödlich verletzt haben, nur weil die Dreijährige ihren Mittagsteller nicht leer essen wollte.

Am 21. Dezember 2019 war das dreijährige Mädchen aus Maidstone (England) an seinen Verletzungen in einem Krankenhaus gestorben. Ein 27-Jähriger, der zu dem Zeitpunkt der Freund der Mutter des Mädchens war, gab damals an, die behinderte Tochter sei die Treppe heruntergefallen.

Wie die Polizei in der Grafschaft Kent mitteilte, soll sich im Laufe der Ermittlungen jedoch herausgestellt haben, dass die „katastrophalen“ Kopfverletzungen dadurch entstanden waren, dass das Kind mit dem Kopf gegen ein Bett geschleudert worden war. Das Mädchen starb wenige Tage nach der Attacke.

Laut der Polizei hatte das Kind bereits ältere Verletzungen von zahlreichen Attacken des Mannes davongetragen. Zeugen berichteten im Zuge der Ermittlungen, dass der 27-Jährige zunehmend frustriert davon war, sich um das Mädchen kümmern zu müssen. Schließlich sei ein Streit über ein nicht aufgegessenes Mittagessen eskaliert und der Mann fügte ihr die tödlichen Verletzungen zu.

Der Mann muss nun in Großbritannien für elf Jahre ins Gefängnis, wie das Gericht in Maidstone am Montag entschied.

Quellen und Links: