Start Infotainment Lifestyle
BEAUTY-TRICK

5 Beauty-Tipps, die dich sofort jünger aussehen lassen

3. Rot ist nicht gleich Rot

Rote Wangen lassen einen jung wirken. Doch hierbei ist es besonders wichtig, die Wangen vorsichtig mit Rouge zu betonen! Man sollte allerdings eher auf eine cremige oder flüssige Variante des Rouge greifen, da sich puderförmiges im Laufe des Tages unschön absetzen kann.

Die richtige Farbe für den richtigen Hauttyp:
Dunkle Haut: Traube, Terrakotta, Orange
Mittlere Haut: Beere, Mauve, Rosenholz
Helle Haut: Rosa, Pfirsich, Apricot

4. Betone deine Augenbrauen

Da die Augenbrauen im Alter immer dünner werden, kann man mit einem Augenbrauenstift oder –gel nachhelfen. Somit wird das Make-Up perfekt abgerundet. Um dennoch einen natürlichen Look zu bewahren, ist es wichtig, die Brauen sanft und ohne viel Druck nachzuziehen.

5 Volle Lippen sind der Hingucker

Mit den Jahren wirken die Lippen blutleer, da die Pigmentierung der Lippen nachlässt. Deshalb ist es wichtig ihre Form zu betonen und mit der richtigen Farbe aufzufüllen. Am Besten wählt man hierfür einen nude-farbigen Lipliner, mit dem man die Form der Lippen nachzieht. Doch um die Lippen auszumalen, sollte man weder einen dunklen, noch einen matten Lippenstift wählen. Viel besser wäre ein rosé- und apricotfarbener Lippenstift. Um den Mund noch voller wirken zu lassen, kann man ein wenig Lipgloss in die Mitte tupfen.