Start LIFESTYLE 5 Charaktereigenschaften, die uns zum Erfolg führen
TIPPS

5 Charaktereigenschaften, die uns zum Erfolg führen

SIE WOLLEN ERFÜLLUNG UM DEN PREIS DER SICHERHEIT

Sicherheit für höhere Ziele opfern (FOTO: iStock)

Sicherheit ist jedem Menschen sehr wichtig, sei es materielle Sicherheit, Sicherheit des Arbeitsplatzes oder physische Sicherheit. Alle lieben sie, uns allen geht es gut, wenn wir uns geborgen und geschützt fühlen. Aber muss Sicherheit die Nummer eins und das Hauptkriterium sein, wenn wir Entscheidungen treffen? Die Antwort ist: natürlich nicht! Ganz im Gegenteil, die Wahrung der Sicherheit ist eine Falle, der uns für immer an einem Ort halten kann, an der wir uns unausgefüllt, aber sicher fühlen. Und solange wir an diesem Platz stehen, fühlen wir uns immer wie im Wartesaal des Lebens und hoffen, dass irgendwann all das, was wir uns wünschen, zu uns kommt, ohne dass wir unsere Sicherheit verlassen und danach suchen müssen.
Leider wird das nicht passieren, auch wenn wir noch 300 Jahre auf der Stelle stehen und warten.

„Erfolgreiche Menschen sind bereit, die Sicherheit für ihre höheren Ziele zu opfern.“

Und hier kommen wir zu dem großen Unterschied, der den Unterschied macht: Erfolgreiche Menschen sind bereit, die Sicherheit für ihre höheren Ziele zu opfern. Sie sind bereit, alles aufzugeben, alles einzusetzen, alles zu verändern, um nur dieses Etwas zu erreichen, das so wichtig und erfüllend ist, dieses Etwas, das sie spüren lässt, das sie leben. Sicherheit alleine reicht ihnen nicht. Sicherheit bringt ihnen keine Ruhe und Erfüllung.
Wir haben alle schon einmal die Sicherheit für etwas Wichtiges geopfert, waren mutig und kühn für irgendein Ziel. Nur oft vergessen wir, dass wir das in uns haben und dass auch wir das können. Aber wir können es, oder nicht?

Dies sind nur fünf Charakterzüge von Menschen, die „unter einem Glücksstern geboren sind“ und die „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ waren. Dies ist ein Quantensprung in die Welt derer, die „immer Glück haben“ und denen im Leben „alles auf dem Silbertablett serviert wird“.

Wenn auch Sie selber zu diesen Glücklichen gehören wollen und spüren wollen, wie super es ist, an ihrer Stelle zu stehen, reicht es, nur diese fünf beschriebenen Charakterzüge anzunehmen, und das ist alles. Nichts mehr. Nur so viel. Und die Welt gehört Ihnen!

Viel Glück!

Weitere Texte von Martina könnt ihr HIER auf Serbisch lesen.